1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Grünen-Vorstoß zum Thema Frauenfußball bei Preußen Münster

  8. >

Sportpolitischer Meinungsaustausch

Grünen-Vorstoß zum Thema Frauenfußball bei Preußen Münster

Münster

In einem Meinungsaustausch, bei dem sich der SC Preußen Münster und Teile der Grünen-Fraktion im Januar trafen, kam die Forderung auf den Tisch. Die Vereinsvertreter sahen sich unter Druck gesetzt, als die Partei den Club aufforderte, eine Mädchen- und Frauenfußballabteilung zu gründen...

Alexander Heflik

Frauen- und Mädchenfußball ist auf dem Vormarsch – bei den Preußen derzeit aber aus guten Gründen kein Thema. Foto: imago

Mitten in den Münsteraner Koalitionsgesprächen zwischen Grünen, SPD und Volt auch noch diese sportpolitische Petitesse. Die aber am Dienstag Fraktionssprecher Christoph Kattentidt ausgeräumt wissen wollte: „Die Politik hat so etwas nicht zu bestimmen.“ Sagte er und fügte an: „Wir glauben, der Verein ist auf einem guten Weg.“ Um dann aber auch durchaus anzumerken, dass er an gewissen Stellen Nachholbedarf hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE