1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Henok Teklab: Das sagt Preußen-Sportchef Niemeyer zu seinem Ausflug nach Paderborn

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen-Spiel verpasst: Das sagt Sportchef Niemeyer zu Teklabs Ausflug

Münster

Henok Teklab spielte am Wochenende keine Sekunde. Dennoch machte der Dribbelkönig von Preußen Münster von sich reden. Eine Video-Plattform verhalf ihm zu internationalem Ruhm, während er selbst sich am Samstag digital eher in die Nesseln setzte.

Von Thomas Rellmann

Gefeiert gegen Köln, am Wochenende aber mit einem Fauxpas: Preußen-Leistungsträger Henok Teklab Foto: Jürgen Peperhowe

Obwohl Henok Teklab am Samstag beim 3:0-Sieg von Preußen Münster in Wiedenbrück gegen den SV Lippstadt verletzt fehlte, war er doch in aller Munde. Das lag zum einen daran, dass der 23-Jährige eine Woche zuvor mit einem ganz besonderen Kabinettstückchen plötzlich zum Internetstar wurde, aber auch an einem nicht ganz glücklichen Post.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE