1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Kommentar: In solchen Siegen liegt der Schlüssel für Preußen

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Kommentar: In solchen Siegen liegt der Schlüssel für Preußen

Münster

Der 1:0-Sieg beim SC Wiedenbrück war keine Gala von Preußen Münster. Doch genau solche Siege sind zwingend notwendig, wenn Preußen Münster am Saisonende oben stehen möchte, schreibt unser Redakteur Thomas Rellmann im Kommentar.

Von Thomas Rellmann

Preußen Münster um Routinier Dennis Grote (2. v. re.) bewahrte dieses die Nerven und siegte in Wiedenbrück. Foto: Jürgen Peperhowe

Dort, wo Preußen im Mai Platz eins liegenließ, holte sich das Team jetzt die Tabellenführung wieder. Der Sieg in Wiedenbrück geht als Bigpoint der frühen Saisonphase durch. Der SCP-Motor läuft noch lange nicht rund. Präzision, Spielfreude, Konzentration – da lässt sich noch einiges verbessern.

Doch diese erste heiße Bewährungsprobe hat der Titelfavorit gemeistert. Weitere werden folgen. In Ahlen oder Rödinghausen etwa. Hier liegt der Schlüssel zum Aufstieg. In der Vorsaison blieb auswärts gerade in den kleineren Orten zu viel liegen. In dieser Hinsicht ist ein Anfang gemacht.

Startseite
ANZEIGE