1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Konkurrenzdruck macht Preußen-Linksverteidiger Thiel nichts aus

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Konkurrenzdruck macht Preußen-Linksverteidiger Thiel nichts aus

Münster

Gute Leistungen, ein gefühlter Stammplatz, aber auch einige Blessuren kennzeichneten die Hinrunde für Sommer-Neuzugang Marvin Thiel. Für den Linksverteidiger der Preußen gibt es nun vermehrt Konkurrenz. Aus der Ruhe bringt ihn das nicht.

Von Thomas Rellmann

Marvin Thiel (r.) bereitete dem Wolfsburger Xaver Schlager, aber auch anderen Gegenspielern schon Schwierigkeiten. Foto: Wilfried Hiegemann

Das vermutlich beste Spiel von Marvin Thiel im Preußen-Trikot war gleichzeitig das schmerzhafteste. Beim Pokal-Hit gegen den VfL Wolfsburg (1:3 nach Verlängerung, später 2:0 für den Regionalligisten gewertet) biss der Neuzugang trotz eines gebrochenen Daumens auf die Zähne und schraubte sich eine kämpferische Premium-Leistung heraus.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE