1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen Münster: Projekt Leistungszentrum - ein Blick hinter die Kulissen

  8. >

Planungen

Preußen-Projekt Leistungszentrum: Ein Blick hinter die Kulissen

Münster

Schon lange träumt Preußen Münster von einem Leistungszentrum. Noch nie waren die Vorzeichen so gut wie zurzeit, was nicht nur an neuen Plätzen liegt. Dennis Schunke, bei dem die Planungsfäden zusammenlaufen, gewährt einen Blick hinter die Kulissen.

Von Thomas Rellmann

Ein Bild, das eine Vorstellung vom neuen Preußen-Areal verrät: vorn der neue Kunstrasen und einige Baustellenfahrzeuge, daneben die Arbeiten am Rasen, der alte Trainingsplatz und das Stadion. Foto: Jürgen Peperhowe

Als der DFB 2002 als Reaktion auf das miserable Abschneiden des Nationalteams bei der EM 2000 die ersten Nachwuchsleistungszentren ins Leben rief, wurde das auch an der Hammer Straße registriert. Wäre schön, sowas auch irgendwann zu haben. Es folgten zwar eineinhalb Jahrzehnte, in denen Preußen Münster das Thema immer mal wieder auf die Agenda nahm, dort aber rückte es vor allem aus finanziellen Gründen immer in aller Regelmäßigkeit weit nach hinten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!