1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Marc Fascher und der Tunnel – der Meistertrainer erinnert sich an den 6. Mai

  8. >

Fußball-Serie: Zehn Jahre nach dem Aufstieg der Preußen

Marc Fascher und der Tunnel – der Meistertrainer erinnert sich an den 6. Mai

Münster

Diese Tage bleiben unvergessen. Genau zehn Jahre ist es, dass Preußen Münster in die 3. Liga aufstieg. Meistertrainer Marc Fascher erinnert sich. Er gibt heute zu: So richtig genießen konnte er das Spiel gegen Gladbach II erst ab der 75. Minute. Doch dann brachen alle Dämme. Es ist der Höhepunkt grandioser Wochen für den SCP.

Von Thomas Rellmannund

Ein Bild, das keiner vergessen hat: Die Mannschaft lässt ihren Meistertrainer in die Luft von Münster fliegen. Foto: Jürgen Peperhowe

Die beiden Capitanos ärgern den Chef noch heute gerne. „48 oder besser 72 Stunden vor dem Anpfiff ist der nicht ansprechbar.“ Stefan Kühne und Patrick Kirsch machen sich einen Spaß daraus, ihren einstigen Trainer Marc Fascher zu foppen. Der antwortet: „Diese Schweinehunde …“ Aber es ist schon etwas Wahres dran. „Ich bin immer angespannt. Das brauche ich, davon habe ich immer gelebt und versucht, es in Energie umzuwandeln und auf die Mannschaft zu übertragen.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!