1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen gegen Fortuna Köln am Freitagabend statt am Samstag

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen gegen Fortuna Köln am Freitagabend statt am Samstag

Münster

Flutlicht statt Nachmittagskick: Das Spitzenspiel der Regionalliga West zwischen Preußen Münster und Fortuna Köln findet am 11. statt am 12. März statt. Am Freitagabend spielen die Adler besonders gern an der Hammer Straße.

Von Thomas Rellmann

Preußen-Trainer Sascha Hildmann Foto: Jürgen Peperhowe

Das Heimspiel von Preußen Münster gegen Fortuna Köln, das ursprünglich für Samstag, 12. März angesetzt war, wurde auf Freitagabend (11. März, 19 Uhr) vorverlegt.

Damit hat der SCP dem Verlegungswunsch der Gäste entsprochen, der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat der Entscheidung zugestimmt. Das Spitzenspiel gegen die Südstädter findet damit unter Flutlicht an der Hammer Straße statt.

Im vergangenen Herbst hatten die Preußen zahlreiche Begegnungen zu Hause am Freitag ausgetragen. Der Spielplan bis Ende März sah bisher allerdings nur Partien am Samstag und Sonntag vor.

Startseite
ANZEIGE