1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Wie Danylo Krevsun aus der Ukraine flüchtete – und nun bei den Preußen aufblüht

  8. >

Fußball: A-Junioren-Bundesliga

Wie Danylo Krevsun aus der Ukraine flüchtete – und nun bei den Preußen aufblüht

Münster

Seit Oktober steht Danylo Krevsun für die A-Junioren von Preußen Münster auf dem Platz und sorgt mit seinen vier Treffern für Furore. Im März floh er mit seiner Mutter aus der Ukraine – und bekam Hilfe von einer deutschen Meisterin aus Dortmund.

Der 17-jährige Ukrainer Danylo Krevsun überzeugt durch seine Spielfreude und seinen Torabschluss. Foto: Peter Leßmann

Wenn Danylo Krevsun nach seinem Vorbild gefragt wird, dann muss er nicht lange überlegen: „Jamal Musiala“, sagt der junge Ukrainer, der seit diesem Herbst bei den A-Junioren von Preußen Münster für Furore sorgt. Spielfreude, Intelligenz, technische Voraussetzungen – die Parallelen zwischen dem 17-Jährigen und dem deutschen WM-Fahrer vom FC Bayern sind dabei durchaus erkennbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!