1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Re-Live: Preußen Münster gewinnt 3:1 gegen Fortuna Köln

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Re-Live: Preußen Münster gewinnt 3:1 gegen Fortuna Köln

Münster

Mission erfüllt: Preußen Münster ist bei Fortuna Köln der fünfte Auswärtssieg gelungen. Gegen Ende des Spiels gerieten die Gäste noch einmal mächtig unter Druck, entschieden das Spiel mit einer letzten Aktion aber klar für sich.

Die Preußen mit Yassine Bouchama (l.) und Henok Teklab wollen auch in Köln siegen. Foto: Jürgen Peperhowe

Wann spielt Preußen Münster gegen Fortuna Köln?

  • Ansetzung: Fortuna Köln - Preußen Münster
  • Wettbewerb: Fußball-Regionalliga West 2022/2023
  • Datum und Uhrzeit: Sonntag, 6. November 2022, 14 Uhr
  • Spielort: Südstadion, Vorgebirgstraße 76, 50969 Köln
  • Wetter: In Köln ist es bis zum Nachmittag bedeckt bei Werten von 9 bis zu 14°C. Am Abend sollte in Köln der Schirm nicht vergessen werden, da es regnet und die Temperaturen liegen zwischen 10 und 11 Grad. (Quelle: wetter.com)

Die Lage vor dem Spiel von Preußen Münster gegen Fortuna Köln

Preußen Münster: Die Preußen scheinen den Herbst-Blues endgültig abgelegt zu haben. Nach dem noch eher mühsamen 2:0-Sieg gegen den 1. FC Düren zauberte die Truppe von Trainer Sascha Hildmann am vergangenen Wochenende einen beeindruckenden 6:1-Erfolg bei Fortuna Düsseldorf II aufs Parkett. Die Tabellenführung ist zurück in Preußen-Hand, Verfolger SV Rödinghausen verlor zeitgleich gegen Bocholt. Bei Fortuna Köln wollen die Adlerträger nun die nächsten drei Punkte einfahren.

Fortuna Köln: Die Fortuna mischte letztes Jahr noch lange im Aufstiegrennen mit, ehe RW Essen und die Preußen davonzogen. In diesem Jahr war der Start nicht ganz so einfach. Inzwischen aber läuft es ziemlich gut für die Truppe von Trainer Markus von Ahlen, Köln gewann sechs der acht vergangenen Spiele in der Regionalliga West und steht auf Platz acht. Auch die bittere 1:4-Niederlage im kleinen Rheinderby gegen Fortuna Düsseldorf II ist verdaut, zuletzt siegte die Fortuna 1:0 beim SV Straelen. Das letzte Duell mit dem SCP verlor Köln im April diesen Jahres mit 0:1 unter dem Flutlicht des Preußenstadions.

Der Kader von Preußen Münster für das Spiel gegen Fortuna Köln

Bei Preußen Münster fallen Dennis Daube (Aufbautraining nach Kreuzbandriss), Lukas Frenkert (Schulterverletzung), Joel Amadi (Knie-OP) und Manfred Kwadwo (muskuläre Verletzung im Oberschenkel) aus.

Preußen Münster gegen Fortuna Köln – die mögliche Aufstellung

Schulze Niehues - Koulis, Kok, Hahn - Grote - Teklab, Remberg, Bouchama, Lorenz - Wegkamp, Wooten

Der weitere Spielplan für Preußen Münster in der Regionalliga West

  • Wuppertaler SV (H/12. November, 14 Uhr)
  • RW Ahlen (A/19. November, 14 Uhr)
  • SG Wattenscheid 09 (A/26. November, 14 Uhr)
  • SC Wiedenbrück (H/3. Dezember, 14 Uhr)
  • 1. FC Bocholt (A/10. Dezember, 14 Uhr)

Die letzten fünf Spiele von Preußen Münster

Startseite