1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen Münster plant den siebten Pokal-Streich

  8. >

Fußball: Westfalenpokal-Finale

Preußen Münster plant den siebten Pokal-Streich

Münster

Neun Finalteilnahmen stehen für den SC Preußen Münster zu Buche, sechs Mal gewann der Regionalligist den Westfalenpokal. Die Liste der siegreichen Pokaltrainer umfasst dabei Peter Vollmann, Roger Schmidt, Ralf Loose und Sascha Hildmann.

Von Alexander Heflik

Aller guten Dinge sind drei: Roger Schmidt schaffte den Pokal-Hattrick.

Was am Samstag nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga noch wie eine Art seelischer Hilfeschrei klang, wurde seit Dienstag inhaltlich auf dem Trainingsplatz unterfüttert. „Die Saison ist noch nicht vorbei“, hatte Sascha Hildmann fast schon trotzig erklärt, als der Fußball-Regionalligist aus Münster nach dem 2:1-Heimsieg über den 1. FC Köln II trotzdem mit Rang zwei hinter RW Essen hatte vorliebnehmen müssen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE