1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Preußen Münster verlegt die Jahreshauptversammlung

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Preußen Münster verlegt die Jahreshauptversammlung

Münster

Die nächste Absage: Der SC Preußen Münster hat seine für den 16. Januar 2022 geplante Jahreshauptversammlung abgesagt. Präsident Christoph Strässer begründet das mit einer "großen Sorge".

Von Thomas Rellmann

In diesem Jahr trug der SC Preußen Münster seine Jahreshauptversammlung unter freiem Himmel im Preußenstadion aus. Foto: Jürgen Peperhowe

Der SC Preußen trägt seine Jahreshauptversammlung erneut nicht im Winter aus. Turnusgemäß war die Zusammenkunft der Mitglieder für den 16. Januar angesetzt worden. Noch ehe dieser Termin in die Öffentlichkeit kam, wurde er aber auch schon wieder gekippt.

Wie der Club mitteilte, wird die Versammlung "auf einen noch nicht bestimmten Zeitpunkt nach dem 31. Januar 2022 verschoben".

Preußen-Präsident Strässer erklärt Verlegung

Preußen-Präsident Christoph Strässer erklärt: "Mit großer Sorge blicken wir alle derzeit auf die aktuellen Entwicklungen und die stetig steigenden Infektionszahlen. Wir alle tragen dabei eine große Verantwortung für unsere eigene Gesundheit und insbesondere für die unserer Mitmenschen. Daher hat sich das Präsidium einstimmig dazu entschieden, die Jahreshauptversammlung zu verschieben."

Laut Satzung hätte die Zusammenkunft bis Ende Januar stattfinden müssen, der Verein habe die Zulässigkeit der Verlegung deshalb "intensiv" geprüft. Coronabedingt hatte die JHV 2021 im Sommer im Stadion stattgefunden. Ein ähnliches Vorgehen scheint auch jetzt realistisch.  Wann auch immer die Jahreshauptversammlung angesetzt wird.

Vorerst noch kein Ticketvorverkauf für Erkenschwick

Derweil teilte der SCP mit, dass auch der Ticketvorverkauf für das Westfalenpokal-Viertelfinale gegen die SpVgg Erkenschwick (8. Dezember, 19.30 Uhr, Preußenstadion) aufgeschoben wird. Grund dafür ist, dass der Club die neuen Corona-Maßnahmen abwarten will.

Startseite
ANZEIGE