1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Ex-Preußen Trainer Roger Schmidt: Benfica „fühlt sich besonders an“

  8. >

Fußball: Portugal

Ex-Preußen Trainer Roger Schmidt: Benfica „fühlt sich besonders an“

Münster

Von Münster über Leverkusen und Peking bis nach Eindhoven – Roger Schmidt hat in der Fußballwelt schon einiges gesehen. Mit Benfica Lissabon übernimmt er ab diesem Sommer den nach Mitgliedern gerechnet zweitgrößten Verein der Welt. Im Interview berichtet er von den ersten Eindrücken.

Von Alexander Heflik

Auftakt in einer unbekannte Dimension: Roger Schmidt (3.v.l.) bestreitet das erste Training vor 23 000 Zuschauern, Jens Wissing (rechts) ist Co-Trainer. Foto: Imago/Filipex Amorim

Lissabon, Stadt des Lichts, Stadt der Scharlachroten, Metropole am Tejo, Heimat von Benfica Lissabon. Sportlich spielt der Club der portugiesischen Fußball-Legende Eusebio aktuell nicht ganz vorne mit. Aber der 37-fache Meister Portugals, der im monumentalen Estadio da Luz seine Heimspiele austrägt, ist nach Bayern München weltweit der zweitgrößte Verein nach Mitgliedern gerechnet. Über 250 000 Menschen gehören Benfica an.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE