1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Preussen-muenster
  6. >
  7. Liveticker: Preußen-Spiel in Rödinghausen fällt aus

  8. >

Fußball: Regionalliga West

Liveticker: Preußen-Spiel in Rödinghausen fällt aus 

Münster

Am Freitag noch waren sich Preußen Münster und der SV Rödinghausen einig: Beide Teams wollten unbedingt spielen. Nach den Schneefällen in der Nacht wurde die Partie nun aber doch abgesagt – der Rasen in Rödinghausen ist nicht bespielbar.

Aufgrund der starken Schneefälle in Rödinghausen ist der Rasen nicht bespielbar. Die Partie der Preußen fällt aus. Foto: Imago/Lobeca

Wann spielt Preußen Münster gegen den SV Rödinghausen?

  • Ansetzung: SV Rödinghausen - Preußen Münster
  • Wettbewerb: Fußball-Regionalliga West 2022/2023
  • Spieltag: 26
  • Datum und Uhrzeit: Samstag, 11. März 2023, 14 Uhr
  • Spielort: Häcker Wiehenstadion, Auf der Drift 36, 32289 Rödinghausen
  • Schiedsrichter: Leonidas Exuzidis
  • Tickets: In Rödinghausen stehen ausschließlich Stehplätze zum Einheitspreis von 11,50 Euro zur Verfügung. Die Tickets können in den beiden Fan- und Ticketshops am Fiffi-Gerritzen-Weg 1 und in den Münster Arkaden erworben werden. Sollten die 900 verfügbaren Tickets noch nicht verkauft sein, wird es am Spieltag keine Tageskassen für Gästefans geben.
  • Wetter: In Rödinghausen bilden sich am Morgen leichte Wolken und die Temperatur liegt bei -1°C. Am Mittag bleibt es unbeständig, so dass es immer mal wieder zu Regen kommen kann bei Höchstwerten von 5°C. (wetter.com)

Die Lage vor dem Spiel Preußen Münster gegen SV Rödinghausen

Preußen Münster: Der SCP schnappte sich am vergangenen Wochenenden gegen den SV Lippstadt alle Neune und könnte nun den zehnten Sieg in Folge feiern. Der SV Rödinghausen ist da aber irgendwie schon ein spezieller Gegner. Immer wieder wurde der SVR in der Vergangenheit zum Stolperstein für die Preußen, nicht zuletzt in der vergangenen Saison. In dieser Spielzeit aber ist die Lage anders, das Hinspiel gegen den damaligen ersten Verfolger gewann der SCP im September 2022 mit 1:0 – und ist auch im Rückspiel sicherlich der Favorit.

SV Rödinghausen: In der Hinrunde sah es noch zweitweise so aus, als könne der SV Rödinghausen Preußen Münsters Konkurrent um den Aufsteig in die 3. Liga werden. Das Top-Spiel im September aber verlor der SVR - und steht inzwischen nur noch auf dem achten Tabellenplatz. Doch die Preußen sollten gewarnt sein: Aus den ersten fünf Spielen nach der Winterpause holte Rödinghausen immerhin 10 Punkte und kassierte bisher die wenigsten Gegentore der gesamten Liga (25). Und beim SVR haben die Preußen sowieso noch nie gewonnen. In fünf Anläufen setzte es vier Niederlagen ...

Der Kader von Preußen Münster gegen SV Rödinghausen

Preußens Pechvögel Manfred Kwadwo (muskuläre Probleme) und Dennis Daube (Leichter Bandscheibenvorfall) fallen weiterhin aus. Außerdem fehlt Thorben Deters (Innenbandriss). Keeper Max Schulze Niehues hat Corona. Joel Amadi gehört vorerst fest dem Kader der Oberliga-Mannschaft an. Marvin Benjamins hingegen rückte aus Preußens Zweiter in den Profikader auf.

Preußen Münster gegen SV Rödinghausen – die mögliche Aufstellung

Müller – Scherder, Kok, Hahn – Teklab, Remberg, Grote, Lorenz – Bouchama – Wegkamp, Wooten

Der weitere Spielplan für Preußen Münster

  • FC Schalke 04 II (H/18. März, 14 Uhr)
  • 1. FC Bocholt (A/25. März/14 Uhr)
  • 1. FC Kaan-Marienborn (A/1. April, 14 Uhr)
  • RW Oberhausen (H/8. April, 14 Uhr)
  • 1. FC Düren (A/15. April, 14 Uhr)

Die letzten fünf Spiele von Preußen Münster

Startseite