Fußball: Regionalliga West

Waschechter Münsteraner Bindemann plötzlich im Preußen-Rampenlicht

Münster

Nur 53 Minuten benötigte Deniz Bindemann bislang pro Tor in der Regionalliga West. Sieben Treffer stehen für das Eigengewächs des SC Preußen zu Buche. Der 18-Jährige, der auch nächste Saison noch in der A-Jugend spielen dürfte, hofft auf eine Profikarriere. Trotzdem könnte Münster noch sehr viel Freude an ihm haben.

Thomas Rellmann

Nicht nur sein Näschen für die richtige Position zum Torschuss macht Deniz Bindemann aus, sondern auch eine gewisse Dynamik und die Bereitschaft, mit nach hinten zu arbeiten. Foto: Jürgen Peperhowe

Die Erfolgsgeschichte von Deniz Bindemann hätte auch am Samstag nicht enden müssen. Als er nach 15 Minuten beim FC Wegberg-Beeck den Ball zur vermeintlichen Führung für Preußen Münster über die Linie drückte, drehte der 18-Jährige bereits zum Jubeln ab. Es wäre sein achter Treffer im neunten Spiel gewesen, doch Schiedsrichter Cedric Gottschalk hatte Abseits gesehen. Mehr als umstritten, aber nun ...

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!