1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Reiten
  6. >
  7. Annika Schnüpke macht ihr Hobby zum Beruf

  8. >

Reiten: RV Gustav Rau Westbevern

Annika Schnüpke macht ihr Hobby zum Beruf

Westbevern

Annika Schnüpke ist erst 24 Jahre alt, sitzt aber schon seit 20 Jahren im Sattel. Jetzt hat die Reiterin des RV Gustav Rau Westbevern ihr Hobby zum Beruf gemacht. Schnüpke arbeitet seit Ende 2021 als Vollzeitkraft auf der Hengststation Rüscher-Konermann in Greven.

Von Bernhard Niemann

Mit ihrem Rock Star möchte Annika Schnüpke vom RV Gustav Rau Westbevern – hier ein Bild von einem Turnier 2019 in Warendorf – auch in diesem Jahr bei einigen Vielseitigkeits-Veranstaltungen starten. Foto: René Penno

Annika Schnüpke reitet seit ihrem vierten Lebensjahr. Angefangen auf dem Pony und dann auf dem Großpferd hat sie zahlreiche Erfolge und Platzierungen erreicht. Ende des vergangenen Jahres hat die 24-Jährige den Schritt vom Hobby zum Beruf vollzogen. Seit dem 1. Dezember ist die Westbevernerin, die für den RV Gustav Rau startet, im Betrieb der Hengststation Rüscher-Konermann in Greven als Vollzeitkraft tätig.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE