1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport
  6. >
  7. Saisonaschluss der A-Junioren in der Kreisliga A

  8. >

JSG-Nachwuchs gewinnt gegen Lienen die Meisterschaft

Saisonaschluss der A-Junioren in der Kreisliga A

Kreis

Für Falke Saerbeck ging es gegen die JSG Tecklenburg/Leeden/Laggenbeck um die Vizemeisterschaft in der A-Junioren Kreisliga A. In der Kreisliga B spielte die JSG Ladbergen/Brochterbeck um den Titel gegen SW Lienen.

Von Walter Wahlbrink

Nelson Lukas (r.) brachte die JSG Ladbergen/Brochterbeck beim 2:0-Sieg gegen SW Lienen mit einem Freistoßtreffer auf die Siegerstraße. Foto: Walter Wahlbrink

In der Kreisliga A der A-Junioren-Fußballer sicherte sich Falke Saerbeck die Vizemeisterschaft am letzten Spieltag mit einem 3:1-Sieg gegen die JSG Tecklenburg/Leeden/Laggenbeck. In der Kreisliga B sicherte sich die JSG Ladbergen/Brochterbeck die Meisterschaft im finalen Spiel mit einem 2:0-Sieg gegen SW Lienen.

A-JUNIOREN KREISLIGA A

Falke Saerbeck - JSG Tecklenburg/Leeden/Laggenbeck 3:1

Die Saerbecker waren vor der Pause spielbestimmend und gingen in der 13. Minute durch Aurel Krasniqi in Führung. Nach dem Wechsel übernahmen die Gäste das Zepter und drängten auf den Ausgleich. In der 55. Minute traf Veit Hanke per Kopfball die Saerbecker Querlatte. Die 2:0-Führung durch Maurice Mertens in der 64. Minute fiel aus dem Nichts. „Zu diesem Zeitpunkt waren wir dem Ausgleich näher“, meinte Gäste-Trainer Timon Ziegeler.

In 78. Minute kam Rahman Avdi im Saerbecker Strafraum zu Fall, den Elfer verwandelte Hannes Dieckmann sicher zum 2:1-Anschlusstreffer. In der Tecklenburger Schlussoffensive nutzte Moritz Müller in der 84. Minute einen Konterangriff zum 3:1-Endstand.

A-JUNIOREN KREISLIGA B

JSG Ladbergen/Brochterbeck - SW Lienen 2:0

Gut 100 Zuschauer sahen am Sonntag in Ladbergen auf Kunstrasen ein packendes Saisonfinale. Vor der Pause entwickelte sich ein ausgeglichenes Match mit nur wenigen klaren Torchancen. Die besten Möglichkeiten auf Ladberger Seite hatten Moritz Rhode (25.) und Niklas Dertenkötter (33.). In der 35. Minute verpasste Kevin Vahrenhorst die Lienener Führung nur ganz knapp. Den Führungstreffer markierte Nelson Lukas in der 37. Minute per Freistoß. Nach dem Wechsel drängten die Lienener permanent auf den Ausgleich.

Die Ladberger Abwehr stand aber zunächst kompakt. In der 72. Minute scheiterte Fabio Auffahrt mit einem fulminanten Distanzschuss an Ladbergens Torhüter Jarne Wieschebrock. Wenig später traf Julius Krumme nur den Ladberger Torpfosten. Die Ladberger lauerten auf Konter und hatten in der 90. Minute Erfolg. Nach einer Balleroberung von Timo Rickert überwindete Moritz Rhode Lienens Torhüter Rene Rübartsch nach einem Alleingang und machte den viel umjubelten 2:0-Siegtreffer.

Startseite