Handball: Frauen-Landesliga
VfL Sassenberg verliert das Spitzenspiel und Alexandra Kipp
Sassenberg
Es war eines dieser Spiele, die Handballerinnen und ihre Trainer irgendwie verzweifeln lassen. Der VfL Sassenberg verlor das Spitzenspiel bei der SG Werther/Borgholzhausen mit 23:26, hätte aber auch ebenso gut dort gewinnen können.
Es war eines dieser Spiele, die Handballerinnen und ihre Trainer irgendwie verzweifeln lassen. Der VfL Sassenberg verlor das Spitzenspiel der Landesliga bei der SG Werther/Borgholzhausen mit 23:26 (12:12), hätte aber auch ebenso gut dort gewinnen können.
Ein Beispiel: Der VfL war in der Schlussphase mit einem Tor hinten und traf nur den Innenpfosten. Den Ball nutzte Werther zum Gegenstoß und traf. „Das ist dann eben auch mal so“, wollte sich Sassenbergs Trainer Lutz Strauch auch gar nicht beschweren, denn „wir haben zu viele leichte Fehler gemacht und gute Chancen vergeben“, sagte der Übungsleiter.
Bitter ist allerdings, dass der ohnehin schon verletzungsbedingt schmale Kader vor dem nächsten Topspiel gegen Kinderhaus am kommenden Samstag noch einmal kleiner wird. Mit Alexandra Kipp verletzte sich nämlich eine der wichtigsten Spielerinnen am Knie und wird wohl vorerst pausieren müssen.
VfL: Marciniak, Schmitz – Kipp (8/4), Stuckstätte (4/1), Herweg (3), J. Bastiaan (3), Ortmann (2), Haßmann (1), Kluenker (1), Roolfs (1), C. Zumbrink, J. Zumbrink, V. Bastiaan.
Startseite