1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Schoeppingen
  6. >
  7. Sandplatz rechtzeitig vor dem Turnier im August fertiggestellt

  8. >

Reiten: ZRFV Schöppingen

Sandplatz rechtzeitig vor dem Turnier im August fertiggestellt

Schöppingen

Große Freude und strahlende Augen bei den Mitgliedern des ZRFV Schöppingen: Denn auf dem Vereinsgelände ist in den letzten Wochen ein neuer Außenreitplatz entstanden.

In Schöppingen ist auf dem Vereinsgelände des ZRFV Schöppingen ein neuer Sandplatz entstanden. Foto: Verein

Mit insgesamt ca. 4700 qm² bei einer Länge von 84 m und einer Breite von 56 m wurde die zur Verfügung stehende Fläche optimal ausgenutzt, teilt der Verein mit.

Neben dem bereits vorhandenen Sandplatz und der Reithalle kann der Verein seinen Mitgliedern nun perfekte Trainingsbedingungen bieten. Damit nicht genug: Im Herbst dieses Jahres gibt es noch einen Hallenanbau.

Überzeugen von den guten Bedingungen können sich Zuschauer und Aktive schon in gut einem Monat. Vom 19. - 21. August richtet der ZRFV Schöppingen sein traditionelles Dressur- und Springturnier auf der Anlage in Heven aus.

Schon jetzt begrüßte der 1. Vorsitzende Hubert Zurholt Rainer Wesker von der Sparkasse Westmünsterland auf dem neu hergerichteten Vereinsgelände. Möglich gemacht hat die Neugestaltung des Außenreitplatzes unter anderem die Sparkassenstiftung des Kreis Borken durch eine Unterstützung in Höhe von 5000 Euro.

Startseite
ANZEIGE