1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sendenhorst
  6. >
  7. Verlängerung ist beim Trainerstammtisch inklusive

  8. >

Fußball: Kreisliga A

Verlängerung ist beim Trainerstammtisch inklusive

Sendenhorst

Fußball ist ein Thema, logisch. Aber nicht nur. Die Stammtisch-Teilnehmer sprechen auch über andere Dinge, über Politik zum Beispiel. Und Frotzeleien gehören natürlich auch dazu, wenn sich knapp ein Dutzend heimischer Trainer regelmäßig in der Kneipe trifft.

Von Uwe Niemeyer

Dieser illustren Expertenrunde gehen Themen und gute Laune so schnell nicht aus: Lino Deitmar (v. l.), Klas Tranow, Julian Spangenberg, Stefan Putze, Roland Jungfermann, Christian Hölker und Stefan Kloer. Es fehlen unter anderem Florian Kraus und Roland Böckmann.

Ja, ja, das Runde muss ins Eckige. Schon klar. Die Trainer ziehen bisweilen die Rundungen eines Kneipenmobiliars vor. Ganz besonders knapp ein Dutzend heimischer Übungsleiter. Denn die treffen sich seit kurzer Zeit am Trainerstammtisch. Mit 90 Minuten kommen sie allerdings dabei nicht aus. Verlängerung ist inklusive. „Beim ersten Mal war es wohl zwei Uhr, als ich zu Hause war“, gesteht Florian Kraus rückblickend auf die Premiere. Die gleiche „Spieldauer“ bestätigt Roland Jungfermann auch für die zweite Partie. Dabei sollte der Schauplatz der zweiten Runde, das „Titanic“ in Sendenhorst, kein schlechtes Omen sein.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE