1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Auge in Auge mit Youssoufa Moukoko

  8. >

Jugendfußball: Burgsteinfurts Hannes Brodner spielt in der U-19-Bundesliga

Auge in Auge mit Youssoufa Moukoko

Burgsteinfurt

Hannes Brodner spielt auf höchstem Niveau Fußball. Der junge Burgsteinfurter läuft für Preußen Münster in der U-19-Bundesliga West auf. Da kreuzte sich der Weg mit einem, der schon in der „echten“ Bundesliga Geschichten geschrieben hat.

Von Marc Brenzelund

Hannes Brodner (l.) geht in seine vierte Saison beim SC Preußen Münster. Der 18-jährige Burgsteinfurter hat sein Operationsgebiet in der Innenverteidigung. Foto: Thomas Strack

Youssoufa Moukoko ist der aufgehende Stern am Bundesliga-Himmel. Dem 16-Jährigen wird eine glänzende Zukunft vorausgesagt. Wie stark der Angreifer von Borussia Dortmund wirklich ist, das hat Hannes Brodner aus nächster Nähe miterlebt. Vor elf Monaten standen sich der Wunderstürmer und der junge Burgsteinfurter auf dem Rasenrechteck Auge in Auge gegenüber.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!