Darts: Bundesliga
DT 16 Steinfurt erwartet die Lumberjacks und Vikings
Steinfurt
In der Darts-Bundesliga geht es gerade mal so richtuig heiß her. Am vorletzten Spieltag sitzt für das Dartteam 16 Steinfurt von der Qualifikation für das Finalturnier bis hin zum Abstieg noch alles drin. Am Samstag erwartet der Aufsteiger die Lumberjacks Salzgitter und die Vikings Berlin.
Zum zweiten und letzten Mal in dieser Saison richten die Darter des DT 16 Steinfurt am Samstag einen Spieltag in der Bundesliga aus. Zu Besuch im „Terrassen-Körber-Dome“, der Spielstätte des Aufsteigers an der Gräfin-Bertha-Straße (im Komplex des Borghorster FC), sind der Tabellendritte Lumberjacks Salzgitter und der Tabellensiebte Vikings Berlin.
Gegen die Niedersachsen wird ab 12 Uhr gespielt, die Partie gegen den Club aus der Hauptstadt beginnt um 18 Uhr. Dazwischen – um 15 Uhr – treffen die „Holzfäller“ und die „Wikinger“ aufeinander. Vier Runden vor dem Ende der Hauptrunde belegen die Steinfurter mit 12:12 Punkten Rang fünf. „Wir haben zwei Zähler Rückstand auf Platz vier, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt, aber auch nur zwei Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Es geht heute also mal um so richtig viel“, betont Teamcaptain Carsten Tenkmann.
Marcus Maier zur Nationalmannschaft
In der Woche erreichte das DT 16 die freudige Nachricht, dass Marcus Maier für die Nationalmannschaft nominiert wurde. „Klasse, das hat sich Marcus echt verdient. Das zeigt, dass bei uns ganz gute Pfeile geworfen werden. Heute wird Spitzendart geboten“, so Tenkmann. Zuschauer sind herzlich willkommen, um sich ein Bild von der Leistungsstärke der Sportler machen zu können und um die Lokalmatadoren in dieser wichtigen Saisonphase anzufeuern.
Startseite