1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Steinfurts U11-Kreisauswahl mit überzeugendem Auftritt

  8. >

Fußball: Sichtungsturnier in Dorsten

Steinfurts U11-Kreisauswahl mit überzeugendem Auftritt

Kreis Steinfurt

Traditionell wird im Fußballkreis Steinfurt eine sehr gute Jugendarbeit betrieben. Dass das auh aktuell so ist, dafür steht die U11-Kreisauswahl. Die lieferte beim Turnier in Dorsten starke Ergebnisse ab.

Von Marc Brenzel

Die U11-Kreisauswahl belegte hinter Dortmund den zweiten Platz. Foto: FLVW Kreis Steinfurt

Am Sonntag stellte sich die U 11-Auswahl des Fußballkreises Steinfurt beim Turnier in Dorsten starker Konkurrenz. Dabei überzeugte die von Matthias und Marian Meiring trainierte Mannschaft und belegte nach überzeugenden Auftritten Platz zwei.

Im Auftaktspiel gegen Dortmund gab es ein 1:1. Nach einem guten Start und dem Führungstreffer von Lino Alaze hielt Torwart Jonte Wellkamp das Unentschieden fest. Mit demselben Ergebnis trennte sich das Team von Münster, wobei Mats Duesmann den Treffer erzielte. Gegen Herne lagen die Steinfurter 0:2 hinten, berappelten sich aber und glichen durch Tessa Klass und Alaze aus. Kurz vor Schluss besaßen die Münsterländer sogar noch die Chance zum Sieg.

Den ersten dreifachen Punktgewinn verbuchte die Truppe gegen Ahaus/Coesfeld. Paul Gerber markierte das Goldene Tor. Beim 3:0 gegen Recklinghausen lieferten die Steinfurter ihre bis dato beste Leistung ab. Alaze (2) und Denis Bondarenko krönten den Auftritt mit Toren. Zum Abschluss wartete das Duell mit dem Kreis Lüdinghausen. Zielstrebig wurde die Partie bestritten, an deren Ende ein 3:0-Erfolg stand. Duesmann, Leon Wissing und Finn Zellerhoff hießen die Torschützen. Im Klassement bedeutete das Rang zwei hinter Dortmund.

„Wir Trainer sind sehr stolz, dass wir als kleinerer Kreis bei den Großen so gut mithalten konnten und ein sehr vorzeigbares Ergebnis erzielt haben“, resümierten die beiden Meirings die Auftritte. Ihre Aufgabe ist es, aus rund 50 bis 60 Talenten 14 zu sichten, die vor den Sommerferien an den Stützpunkt Hauenhorst übergeben werden.

15 von ihnen waren jetzt in Dorsten am Ball. Dabei handelte es sich Julius Schürkötter, Bernhard Meyer (beide Emsdetten 05), Nick Käfer, Lino Alaze, Titus Bringemeier (alle Borussia Emsdetten), Aloys Kiewitt, Finn Zellerhoff (beide SV Mesum), Tessa Klass (Greven 09), Niko Hirsch, Jonte Wellkamp, Jonna Schäpers, Leon Wissing (alle Vorwärts Wettringen), Paul Gerber (FSV Ochtrup), Mats Duesmann (SW Weiner) und Denis Bondarenko (SV Burgsteinfurt).

Startseite