1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. SGH Steinfurt holt die Kuh gerade noch vom Eis

  8. >

Handball: Münsterlandklasse

SGH Steinfurt holt die Kuh gerade noch vom Eis

Steinfurt

Viel fehlte nicht, und die SGH Steinfurt hätte am vorletzten Spieltag ihre erste Saisonniederlage kassiert. Bei der Reserve des TSV Ladbergen gewann der Tabellenführer mit 25:24. Spannender hätte die Schlussphase nicht laufen können.

Von Marc Brenzel

Finn-Luca Röll (l.) erzielte den wichtigen 25:25-Ausgleich. Foto: Matthias Lehmkuhl

Die Handballer der SGH Steinfurt sind so eben um ihre erste Saisonniederlage herumgekommen. Bei der Reserve des TSV Ladbergen lag der Meister der Münsterlandklasse in der 54. Minute mit 21:23 hinten, setzte sich am Ende aber mit 25:24 durch.

In der ersten Hälfte lief es noch weitgehend so, wie es sich der Favorit gewünscht hatte. Trotz des Harzes, mit dem die Steinfurter immer Probleme haben, erspielten sie sich bis zur Pause eine 15:11-Führung. Nach dem Wechsel standen die Ladbergener hinten deutlich besser. Darauf aufbauend setzten sie den Blinker und überholten den Gegner erstmals in der 51. Minute (22:21). Die drohende Pleite vor Augen riss sich die SGH Steinfurt wieder zusammen. Patrick Lange erzielte in der Schlussphase zwei ganz wichtige Treffer, dann glich Finn-Luca Röll aus (59.). Ganz kurz vor der Sirena gelang Rechtsaußen Niclas Vinhage nach einer schönen Einzelaktion sogar der Siegtreffer. „Gott sei dank haben wir die Kuh noch vom Eis bekommen“, atmete Kapitän Max Göcke auf.

Tore: Vinhage (6), Lange (4), Röll (3), Topp (3/2), Kratz, Linnenbaum, Schnabel (je 2), Lütke Lanfer, Cordes und Hermes (je 1).

Startseite