1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Kai Knüver verteidigt Titel

  8. >

Kreismeisterschaften: TB Burgsteinfurt stellt sich der Konkurrenz

Kai Knüver verteidigt Titel

Burgsteinfurt

Die Sportlerinnen und Sportler des TB Burgsteinfurt gaben jetzt ihre Visitenkarte bei der Leichtathletik-Hallenkreismeisterschaft in Ibbenbüren ab. Der Nachwuchs lieferte vielversprechende Ergebnisse, ein erfahrenerer Starter gewann zwei Goldmedaillen – die allerdings unter „falscher Flagge“.

Jula Deiters, Julia Stoyke, Janina Knüver, Marlene Rose, Chiara Celina Seiler, Johanna vollenbröker und Natascha Ungefug gehörten in Ibbenbüren der TB-Riege an. Foto: TBB

Eine kleine Gruppe der Leichtathletik-Abteilung des TB Burgsteinfurt reiste zu den Hallenkreismeisterschaften in Ibbenbüren. Für viele Kinder und Jugendliche war es der erste Wettkampf in einer Halle.

Julia Stoyke (W 13) holte sich im Hochsprung mit einer neuen persönlichen Bestleistung (1,31 Meter) und über die 60 Meter Hürden (13,28 Sekunden) den dritten Platz. Jula Deiters machte es noch besser und kam mit in 12,50 Sekunden als Zweite ins Ziel. Im Weitsprung schrammten beide knapp am Podest vorbei.

Zum TB-Team gehörten weiterhin Nabaa Mustafa Mohammed, Johanna Vollenbröker, Natascha Ungefug, Chiara Celina Seiler und Marlene Rose. Begleitet wurden sie von ihrer Trainerin Janina Knüver. Sie resümierte: „Alles in allem ein gelungener Auftakt für die TB-Leichtathletinnen bei dieser Hallenkreismeisterschaft.“

Unter „falscher Flagge“ lief Abteilungsleiter Kai Knüver bei den Hallenkreismeisterschaften auf. Mit dem Startrecht von Marathon Steinfurt – bekanntlich eher im Ausdauersport aktiv – platzierte er sich ganz vorne. In der Altersklasse M 50 holte sich Knüver den ersten Platz sowohl im 60-Meter-Sprint (8,99 Sekunden) als auch im Weitsprung (4,30 Meter). Beim Kugelstoßen reichte es zu Platz zwei (7,38 Meter). Somit konnte der Burgsteinfurter seine Titel verteidigen.

Startseite