1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Neun in 90 Minuten

  8. >

Fußball: Vierte des SV Burgsteinfurt hat nach sechs Spielen schon 45 Tore geschossen

Neun in 90 Minuten

Burgsteinfurt

Ergebnisse jenseits der zehn Tore sind im Fußball eine Seltenheit, es sei denn im unteren Juniorenbereich. Die Vierte des SV Burgsteinfurt hat dieses Kunststück in dieser Saison schon zweimal zustande gebracht, zuletzt sogar mit 20 „Buden“.

Von Günter Saborowskiund

Thorsten Gremplinski wie man ihn kennt: schnell und wendig schoss er seine Tore zuletzt für Westfalia Leer in der Kreisliga A. Jetzt kickt er für die Vierte des SVB, für die er am Sonntag neun Mal ins Schwarze traf. Foto: Thomas Strack

Ergebnisse jenseits der 20 sind im Handball keine Seltenheit. Gefeiert wird erst, wenn das Zählwert in der Halle die 40 anzeigt. In der Regel muss der Schütze dieses Tores dann auch eine Kiste Bier auf den Markt schmeißen, die anschließend im Kreise der Mannschaft geleert wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!