Radsport: Mountainbike-Landesverbandsmeisterschaft
Borghorsterin Finja Siegmund ist die Schnellste
Steinfurt
Am Wochenende fanden in Neheim die Landesverbandsmeisterschaften der Mountainbikefahrer statt. Die Borghorsterin Finja Siegmund (Siena Garden Racing) holte sich den Titel. Bastian Müller (Rolinck Racing) siegte bei den Männern. Auch auf den flachen Strecken zeigten die Radsportler aus Steinfurt und Münster, was sie draufhaben.
Die Borghorsterin Finja Siegmund ist di e neue NRW-Meisterin im Mountainbike. Bei der Landesverbandsmeisterschaft in Neheim holte sich die für Siena Garden Racing Steinfurt Münster startende Fahrerin den Sieg.
In dem 65 Kilometer langen Rennen mussten 1600 Höhenmeter absolviert werden. Neben Siegmund sicherte sich mit Bastian Müller ein Fahrer von Rolinck Racing Steinfurt Münster den Sieg in seiner Klasse. Beim Dormagener Radrennen – gefahren wurde auf einem 1,2 Kilometer langen Stadtkurs – kam Hilmar Büssemaker (Siena Garden) als Zweiter ins Ziel. Stephan Schmidt verpasste als Vierter knapp das Podium.
Bei den CT und Elite-Amateuren ging das Team von Siena Garden mit dem gemeinsamen Ziel an den Start, wichtige Punkte für den Klassenerhalt einzufahren. Siena Garden zeigte sich während des schnellen Rennens immer wieder an der Spitze des Feldes. Dank einer dreiründigen Führung von Janek Heming gelang es Arno Lötter, im Sprint Vierter zu werden. Aaron Grosser schloss das 70 Kilometer lange Rennen auf dem sechsten Platz ab.
Startseite