1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. SGH Steinfurt beendet Niederlagen-Serie

  8. >

Verbandsliga: A-Jugend gewinnt Torfestival gegen Rödinghausen

SGH Steinfurt beendet Niederlagen-Serie

Steinfurt

Der Nachwuchs der SGH Steinfurt hat das Siegen anscheinend nicht verlernt. Am Mittwoch gewannen die Verbandsliga-A-Junioren ihr Heimspiel gegen den CVJM Rödinghausen mit 45:36 (19:13). Einem Akteur stellte Trainerin Ilona Tieck ein Extra-Lob aus.

-mab-

Ben Schultes (r.) fühlt sich in der Miite wohler. Foto: Marc Brenzel

Nach sechs Niederlagen in Serie haben die A-Jugend-Handballer der SGH Steinfurt (Verbandsliga) das erste Mal wieder gepunktet. Am Mittwochabend gewannen sie in der Borghorster Buchenberghalle das Nachholspiel gegen den CVJM Rödinghausen mit 45:36 (19:13).

Die Hausherren traten von Beginn an dominant auf und erspielten sich nach zwei Treffern von Yannes Haag eine 7:3-Führung (11.). Die Offensive lief gut geölt, was unter anderem an Ben Schultes lag, der sich in der Rückraummitte wohler zu fühlen scheint als auf der Halbposition. Dafür sprechen seine neun Treffer. Kurz vor der Pause bauten Linksaußen Ronny Fischer (2) und Schultes den Vorsprung auf 19:13 aus. „Die Leistung in der ersten Hälfte gefiel mir besser als die in der zweiten“, erklärte Trainerin Ilona Tieck.

Nach dem Wechsel wurde alles etwas wilder: Die SGH stand defensiv nicht mehr ganz so stabil, was die 36 Gegentreffer verdeutlichen – und das gegen eine Gastmannschaft, die ohne Auswechselspieler angetreten war. Keinen Grund zur Klage lieferte in dieser Hinsicht allerdings Louis Klävers, der den Rödinghausener Haupttorschützen sehr gut im Griff hatte.

Zu gefallen wusste auch Timo Burkert, dem Tieck ein Extra-Lob ausstellte: „Timo übernimmt Verantwortung und glänzt nicht nur als Torschütze, sondern auch als Ideengeber.“ Sieben Treffer steuerte der Halblinke am Mittwochabend bei.

Über 25:18 (Lasse Erker, 37.), 29:21 (Felix Leiß, 40.) und 40:29 (Fischer, 50.) steuerte die SGH dem ungefährdeten Heimsieg entgegen. Mit jetzt 8:16 Punkten schoben sich die Steinfurter auf Platz acht vor. Eigentlich hätte schon am Sonntag das Rückspiel in Rödinghausen stattfinden sollen, doch die Partie wurde auf Wunsch der Steinfurter verlegt.

Startseite