1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Spektakuläres und Spaßiges

  8. >

Reitturnier des RuF Nordwalde

Spektakuläres und Spaßiges

nordwalde

Mit sehr guten Leistungen brillierte die Nordwalder Dressurreiterin Carina Barndt. Mit den Pferden Fisiko und Dirty Harry sammelte sie wertvolle Punkte auf ihrem Erfolgskonto und durfte als erfolgreichste Nordwalder Reiterin den Pokal mit nach Hause nehmen. Mit Fisiko platzierte sich die jungen Reiterin in der Dressurpferdeprüfung Klasse A auf Rang zwei, in der Dressurreiterprüfung Klasse A auf Rang vier und in der L-Dressur auf Rang drei. Mit Dirty Harry belegte sie den fünften Platz in Klasse L und den vierten in Klasse A.

wn

Auch die weiteren Platzierungen der Reiter des gastgebenden Vereins konnten sich sehen lassen: Sieben Siege und 35 Platzierungen durften die Nordwalder ihr Eigen nennen.

Turnierleiter Josef Wulff konnte am Ende der Veranstaltung nur strahlen: „Die Besucherzahlen haben unsere Erwartungen noch übertroffen. Der Zuspruch auch von vielen Profis aus der Region zeigt, dass wir hier hervorragende Bedingungen für hochkarätigen Reitsport bieten können.“ Auch die Zuschauer, die mit Pferden und Reitsport an sich nichts zu tun haben, wurden beim Nordwalder Turnier trefflich unterhalten. „Mit unserem Kutschenclub und den beiden Showeinlagen konnten wir dem Publikum spektakuläre und spaßige Szenen bieten. Beim „Menschenvierspänner“ am Samstagabend waren Sparclubs, Stammtische und Schützenvereine hier. Das gibt es sonst nirgendwo“, betonte Wulff.

Startseite