1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. Steinfurter sind einfach unschlagbar

  8. >

Münsterlandklasse: SGH gewinnt 38:33

Steinfurter sind einfach unschlagbar

Steinfurt

Auf den ersten Blick fiel der 38:33-Heimsieg der SGH Steinfurt über den BSV Roxel relativ deutlich aus. Doch in Wahrheit musste der Meister der Münsterlandklasse ganz schön kämpfen. Die erste Saisonniederlage schien sogar Realität zu werden, doch das Heimteam spielte in der Schlussphase seine Trümpfe aus.

-mab-

SGH-Linksaußen Niclas Vinhage (l.) traf in seinem letzten Spiel für die erste Mannschaft drei Mal. Foto: Matthias Lehmkuhl

Es ist vollbracht: Die SGH Steinfurt beendet die Saison 2022/23 in der Münsterlandklasse als ungeschlagener Meister. Allerdings musste das Team von Trainer Daniel Ahmann am Samstagabend im Heimspiel gegen den BSV Roxel hintenheraus den Turbo zünden, um nach einem Vier-Tore-Rückstand in der 52. Minute am Ende doch noch mit einem 38:33-Erfolg ihre Unbesiegbarkeit zu verteidigen.

Von Beginn an gestaltete sich die Angelegenheit aus Sicht der Gastgeber zäh. 3:4, 6:7 und in der 15. Minute sogar mit 9:12 lag der Favorit zurück. Eine gute Phase im zweiten Teil der ersten Hälfte und ein Treffer von Finn-Luca Röll bescherten den Steinfurtern eine 18:17-Führung zur Pause.

„Die spielen seit 20 Jahren immer Dasselbe. Immer die Mittelmann-Kreis-Kombination. Damit kommen wir einfach nicht klar“, begründete Torwart und Kapitän Max Göcke, warum die erste Saisonniederlage bedrohlich nahe rückte.

Die konnte aber abgewendet werden, weil die Hausherren konditionell mehr zuzusetzen hatten. „Roxel hatte im Verlauf der zweiten Halbzeit zwei Mann mit Roten Karten verloren und konnte nicht mehr vernünftig wechseln. Wir hingegen haben Amin Amine gebracht, der unseren Angriffen Struktur gegeben und wichtige Tore erzielt hat“, resümierte Göcke.

Tore: Topp (8/4), Lange (7), Cordes (4), Amine (4/1), Vinhage, Kratz (beide 3), Bordewick, Röll, Hermes, Schnabel (je 2) und Lütke Lanfer (1).

Startseite