1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Steinfurt
  6. >
  7. SV Burgsteinfurt verliert Derby in Emsdetten

  8. >

Bezirksliga: Frühe Ampelkarte für Jason Petris wird teuer

SV Burgsteinfurt verliert Derby in Emsdetten

Burgsteinfurt

Ein Fehlstart in die Rückrunde hat der SV Burgsteinfurt hingelegt. Trotz einer frühen Führung unterlagen die Rot-Gelben bei Emsdetten 05 mit 1:4. Als mitentscheidend machte Gäste-Trainer Christoph Klein-Reesink eine diskutable Szene in der 35. Minute aus.

-mab-

Levin Schmieder (SVB. l.) im Kopfballduell mit Emsdettens Asdren Halitit. Foto: Bernd Oberheim

„Das war so ein Tag, an dem Du alles hättest machen können und trotzdem nicht gewonnen hättest“, bilanzierte Trainer Christoph Klein-Reesink nach der 1:4-Niederlage seines SV Burgsteinfurt bei Emsdetten 05. Knackpunkt der Partie – und mit dieser Meinung stand der Coach nicht alleine dar – war die frühe Hinausstellung von Jason Petris in der 35. Minute.

Eine Schwalbe, die Klein-Reesink nicht als eine solche sah, wurde Petris zum Verhängnis. Ein paar Minuten zuvor hatte der Mittelfeldmann bereits Gelb gesehen. „Die Entscheidung hätte nicht sein zu brauchen“, vermisste Klein-Reesink so ein wenig das nötige Fingerspitzengefühl des Unparteiischen.

Die Gäste starteten optimal in das Duell mit dem Kreisrivalen: Nach Vorarbeit von Lars Kormann erzielte Noah Afiemo per Kopf das 1:0 für die Rot-Gelben (4.). In der Folge besaß der SVB noch Gelegenheiten, nachzulegen. Doch es waren die Hausherren, die als nächste auf die Anzeigetafel kamen. Sie schlugen in Person von Pa­trick Rockoff zurück (18.), der für den Ausgleich und gleichzeitig Pausenstand sorgte.

Per Foulelfmeter – Jens Hauptmeier hatte Luca Tillmann zuvor regelwidrig gestoppt – gingen die Emsdettener in Führung: Die ausführende Instanz hieß Asdren Haliti (62.). „Meine Jungs haben dann noch mal eine Menge versucht, aber es wollte nicht viel gelingen“, haderte Klein-Reesink. Und als Hannes Rehr elf Minuten vor dem Ende das 3:1 erzielte, kam das einer Vorentscheidung gleich. Den Schlusspunkt zum 4:1 setzte Akram El Koulali (89.).

SV Burgsteinfurt: Schäperklaus – Glasing, Hauptmeier, Bode (83. Kardesler) – Behn (76. Branquinho), da Silva (70. Anyanwu), Haziri (65. Inenguini), Petris, Kerelai (41. Schmieder) – Kormann, Afiemo.

Tore: 0:1 Afiemo (4.), 1:1 Rockoff (18.), 2:1 Haliti (62., Foulelfmeter), 3:1 Rehr (79.), 4:1 El Koulali (89.).

Bes. Vorkommnis: Gelb-Rote Karte gegen Burgsteinfurts Petris (35., Foulspiel/Schwalbe).

Startseite