1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. 21-jährige Telgterin möchte Teil des EM-Kaders sein

  8. >

Fußball: Sophia Kleinherne

21-jährige Telgterin möchte Teil des EM-Kaders sein

Telgte

Sophia Kleinherne hat beim Vorbereitungsturnier in England ihre Länderspiele Nummer 13 bis 15 bestritten. Die 21-jährige Telgterin darf sich berechtige Hoffnungen machen, zum deutschen Kader für die Fußball-Europameisterschaft 2022 zu gehören.

-khk-

Telgtes A-Nationalspielerin Sophia Kleinherne (l.) hat weitere drei Länderspiele bestritten. Foto: Aumüller

Im November 2019 gab Sophia Kleinherne vor 77 000 Zuschauern im Londoner Wembley-Stadion ihr Debüt in der deutschen A-Nationalmannschaft. „Ich habe ewig gebraucht, die ganzen Eindrücke zu verarbeiten und zu realisieren. Beim Einlaufen wusste ich gar nicht, welches Highlight ich aufnehmen sollte. Diese wahnsinnige Kulisse, vor der ich gespielt habe, oder die Tatsache, dass es mein erstes Länderspiel war“, sagte die Telgterin anschließend.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE