1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Auf die SG Telgte wartet mit RW Westönnen eine harte Nuss

  8. >

Fußball: Bezirksliga

Auf die SG Telgte wartet mit RW Westönnen eine harte Nuss

Telgte

Im Hinspiel in Westönnen zeigten die Bezirksliga-Fußballer der SG Telgte eine ihrer besten Saisonleistungen. Im Rückspiel fehlen der Elf aus Emsstadt drei Akteure.

Von Karl-Heinz Kock

Keno Lubeseder steht der SG Telgte am Sonntag im Heimspiel nicht zur Verfügung. Foto: Aumüller

Das Hinspiel beim Tabellenvierten RW Westönnen hat die SG Telgte mit 3:1 gewonnen. „Ein rundum gutes Spiel, eine reife Leistung. In Unterzahl sind uns damals zwei späte Treffer gelungen“, blickt Spielertrainer Jan Plagge noch einmal zurück. Er weiß allerdings auch, welch eine harte Nuss im Rückspiel am Sonntag um 15 Uhr auf die Emsstädter wartet. „Westönnen spielt mit den besten Fußball in der Liga und hat individuelle Qualität.“

Auf drei Akteure wird die SG im Heimspiel verzichten müssen. Arbnor Jashari hat sich eine Knieblessur zugezogen, Keno Lubeseder weilt in London und Konstantin Schoof ist langzeitverletzt. Zudem ist Jo Maffenbeier ein wenig angeschlagen. Gleichwohl steht dem Bezirksligisten ein gut gefülltes Personaltableau zur Verfügung. „Wir waren 20 Leute beim Training“, freut sich Jan Plagge über die gute Beteiligung an den Einheiten. Gespielt wird auf Kunstrasen im Takko-Stadion, der Rasenplatz ist noch gesperrt.

Startseite