1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Ems Westbevern schießt drei Tore und verliert bei der SG Selm

  8. >

Fußball: Kreisliga A

Ems Westbevern schießt drei Tore und verliert bei der SG Selm

Westbevern

Ems Westbevern lag mit 2:0 in Führung, schaffte in der zweiten Halbzeit den 3:3-Ausgleich und musste sich am Ende in einem Vorbereitungsspiel bei der SG Selm doch noch mit 3:4 geschlagen geben.

-ni-

Foto: Ralf Aumüller

In einem von beiden Seiten offen geführten Testspiel zweier A-Kreisligisten unterlag Ems Westbevern bei der SG Selm mit 3:4. Die Elf von Trainer Andrea Balderi war in der ersten Halbzeit tonangebend und führte durch Treffer von Hendrik Schlunz (24.) und Nils Engberding (27.) mit 2:0. Zwischen der 50. und 60. Minute nahm sich der SV Ems eine Auszeit und kassierte drei Gegentreffer, darunter einen Foulelfmeter. „Obwohl Selm viel Druck gemacht hat, dürfen so viele Einschläge binnen kurzer Zeit nicht passieren“, sagte Balderi. Sein Team raffte sich aber schnell wieder auf und glich durch einen Drehschuss von Hendrik Schlunz nach präziser Vorlage von Michael Licher zum 3:3 aus (70.). Anschließend vergab Nils Engberding (75.) den möglichen Siegtreffer. Den erzielten die Selmer in der 90. Minute.

Startseite
ANZEIGE