Handball: Münsterlandliga
Friesen erwarten Kattenvenne/Lengerich II - drei Spieler vor Abschied
Telgte
Ob der Sprung in die Handball-Landesliga klappt, werden die Friesen erst Anfang Juni wissen. Vorm letzten Saisonmatch gegen die HSG Kattenvenne/Lengerich II werden sie drei Akteure aus ihren Reihen verabschieden.
Die Handballer des TV Friesen werden die Saison in der Münsterlandliga auf dem dritten Platz abschließen – so viel ist klar. Ob dies zum Aufstieg in die Landesliga reicht, werden sie erst Anfang Juni nach Ende der Relegationsrunde in der Verbandsliga wissen.
Am Freitag um 19 Uhr bestreiten sie in eigener Halle das letzte Saisonmatch gegen die HSG Kattenvenne/Lengerich II. Vor Spielbeginn werden drei Akteure aus dem Telgter Kader verabschiedet. Kristijan Kostovski hört auf, Dean Wessels zieht es beruflich in die USA und Jannis Post macht ab Juli ein Freiwilliges Soziales Jahr in Norwegen.
Niederlage im Hinspiel
„Wir wollen gegen Kattenvenne/Lengerich noch einmal eine ordentliche Leistung bringen. Im Hinspiel hat die junge Mannschaft uns beide Punkte abgeknöpft. Das Team spielt ein extrem hohes Tempo und hat eine gute Abwehr“, weiß Friesen-Coach Sebastian Seitz über den Gegner zu berichten, der absteigen muss, da die Erstvertretung der Handballspielgemeinschaft in die Münsterlandliga runterkommt.
Eric Altepost (Urlaub) und Drilon Jashari (Knieverletzung) sind nicht dabei. Das Mitwirken von Jannis Fauteck ist noch fraglich. „Nach dem Spiel gibt es Freibier und eine Überraschung für die Jugend“, kündigt Seitz einen geselligen Saisonausstand in der Dreifachhalle an.
Startseite