1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Gleich gegen einen Regionalliga-Absteiger

  8. >

Basketball: SG Telgte-Wolbeck II

Gleich gegen einen Regionalliga-Absteiger

Telgte

Optimistisch geht Mardin Ahmedin an die neue Saison in der Basketball-Oberliga heran. „Wir wollen ins obere Mittelfeld. Das Team hat das Potenzial dazu“, sagt der Coach von Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck II.

-khk-

Die zweite Mannschaft der SG Telgte-Wolbeck Baskets mit Coach Mardin Ahmedin (stehend r.) Foto: SG

Zum Einstand in neuer Umgebung stellt sich Oberliga-Aufsteiger SG Telgte-Wolbeck II bei einem Absteiger aus der Regionalliga vor. Am Samstag geht‘s zum TSVE Bielefeld. Spielbeginn ist um 18.30 Uhr.

„Unser Gegner hat zwei, drei individuell starke Spieler, aber ich denke, wir können was holen“, gibt sich Mardin Ahmedin optimistisch. „Das Team ist heiß. Wir haben alle Testspiele gewonnen, spielerisch war aber noch Luft nach oben“, so der Coach der Baskets-Reserve.

Ein Vorteil: Die heimischen Korbjäger können mit fast kompletten Kader nach Ostwestfalen anreisen. Lediglich Lennart Wichmann weilt im Urlaub und steht daher nicht zur Verfügung.

Auch beim Saisonziel gibt sich Ahmedin forsch. Während andere Neulinge vom Klassenerhalt sprechen, sagt er: „Wir wollen ins obere Mittelfeld. Das Team hat das Potenzial dazu.“

Startseite
ANZEIGE