1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Herren der SG GW Telgte bauen Erfolgsserie aus

  8. >

Tennis: Bezirksklasse

Herren der SG GW Telgte bauen Erfolgsserie aus

Telgte

Drittes Spiel, dritter Sieg, Tabellenführer: Die Herren der SG GW Telgte sind mit Volldampf in die Sommersaison gestartet. Was das heißt, mag Mannschaftsführer Nils Kutscher noch nicht beurteilen.

Frank Samel gewann sein Einzel in drei Sätzen. Foto: Aumüller

Drittes Spiel, dritter Sieg, Tabellenführer: Die Herren der SG GW Telgte sind mit Volldampf in die Bezirksklasse-Saison gestartet. Was das heißt, mag Nils Kutscher noch nicht beurteilen. „Die ersten drei Gegner gehörten eher zu den schwächeren der Gruppe“, sagt der Mannschaftsführer. Mehr Klarheit bringt das Topspiel am Samstag (13 Uhr) in Telgte gegen Verfolger Dorstener TC III. Beim 8:1-Erfolg beim Lengericher TC zeigten die Gäste eine konzentrierte Vorstellung. Nur Frank Samel musste in den dritten Satz (6:4, 1:6, 6:1). Die einzige Niederlage kassierte das Doppel Rüdiger Kexel/Hanno Hartmann (7:5, 2:6, 2:10). Kexel war kurzfristig für den erkrankten Martin Pöpping eingesprungen. Er gewann sein Einzel ebenso in zwei Sätzen wie Hartmann, Kutscher, Nils Müller und Niclas Samel sowie die Doppel Frank Samel/Kutscher und Müller/Niclas Samel.

Startseite