1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. In Überzahl gewinnt Ems Westbevern 4:1 bei BW Aasee II

  8. >

Fußball: Kreisliga A1

In Überzahl gewinnt Ems Westbevern 4:1 bei BW Aasee II

Westbevern

In Überzahl tat sich Ems Westbevern zunächst schwer bei der zweiten Mannschaft von BW Aasee. Erst der Treffer zur 2:1-Führung sorgte für Aufatmen bei den Gästen. Am Ende gab es einen verdienten 4:1-Sieg.

-ni-

Marius Weimann brachte den SV Ems mit 3:1 in Führung. Foto: Niemann

„Nach dem Führungstreffer zum 2:1 war ich entspannter“, sagte Philip Schange, der Co-Trainer des SV Ems. Dieses Tor leitete am Sonntag den 4:1 (1:1)-Sieg des Fußball-A-Kreisligisten bei der zweiten Mannschaft von Blau-Weiß Aasee ein. Die Westbeverner sind damit in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

„Wir haben eine schwache erste Halbzeit gespielt. Die verlief zäh, wir haben unsere Vorhaben nicht umgesetzt. Nach der Pause waren wir konzentrierter bei der Sache, haben Herz und Willensstärke gezeigt und am Ende auch verdient gewonnen“, so Schange. Er ist verletzt und vertrat den erkrankten Cheftrainer Andrea Balderi.

Die frühe Gelb-Rote Karte für den Münsteraner Rabi Nadem (21.) hat den Gästen in die Karten gespielt. Da lag Ems durch einen Treffer von Christian Nosthoff (12.) schon in Führung. Westbevern tat sich aber schwer, Freddi Sommer traf zum 1:1 für Aasee (36.).

Nach der Pause hatten die Gäste zunächst Glück, dass ein Aasee-Spieler freistehend das leere Tor verfehlte (47.). Mit dem 1:2 von Hendrik Schlunz (60.) erlahmte die Gegenwehr der Gastgeber. Die Westbeverner gewannen die Oberhand. Marius Weimann erzielte nach einem Konter das 1:3 (76.), ehe Jan Nosthoff, der diesmal im defensiven Mittelfeld spielte, zum 1:4 traf (82.).

SV Ems: Neufend – Ungruhe (58. N. Engberding), Ch. Nosthoff, Kötter, Knappheide (46. J. Nosthoff) – König , Bücker (72. Deistler), Wewelkamp (46. F. Engberding), Tewes – H. Schlunz, Weimann. Tore: 0:1 Ch. Nosthoff (12.), 1:1 Sommer (36.), 1:2 H. Schlunz (60.), 1:3 Weimann (76.), 1:4 J. Nosthoff (82.).

Startseite