Fußball: Bezirksliga
Keno Lubeseder wechselt von der SG Telgte zum BSV Roxel
Telgte
Die SG Telgte verliert eine weitere Stammkraft aus dem zentralen Mittelfeld. Keno Lubeseder wechselt zum BSV Roxel. Zum Saisonabschluss gastieren die Telgter bei Absteiger SW Hultrop.
Die SG Telgte verliert im zentralen Mittelfeld Riesen-Qualität. Nach Martin Röös und Thomas Hitchcock verlässt auch Keno Lubeseder den Bezirksligisten. Der 22-Jährige, der 2020 aus der A-Jugend der Warendorfer SU nach Telgte zurückgekehrt ist, wechselt zum Landesliga-Absteiger BSV Roxel. „Keno wohnt in Gievenbeck und will nicht mehr so viel fahren“, erklärt Frank Plagge, der Sportliche Leiter und (Noch-)Trainer der SG.
Auch Torwart Kevin Kersten und Philipp Kosa gehen. Die Telgter beenden die Saison am Pfingstmontag (15 Uhr) in Lippetal bei SW Hultrop. Die Gastgeber sind schon längst abgestiegen. Die SG hat Platz neun sicher, Rang acht ist noch möglich. Max Kretzer und Keeper Nils Hülsmann fehlen. Eventuell springt der angeschlagene Kersten noch mal ein.
Für Frank Plagge und seinem Sohn Jan ist es das letzte Match als Trainergespann. In der nächsten Saison übernimmt André Kuhlmann. Das Hinspiel hat Telgte mit 3:0 gewonnen.
Startseite