1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Macht es die SG Telgte gegen VfL Kamen wie gegen Soest?

  8. >

Fußball: Bezirksliga 7

Macht es die SG Telgte gegen VfL Kamen wie gegen Soest?

Telgte

Im Februar vor einem Jahr gewann die SG Telgte zu Hause mit 1:0 gegen Westfalia Soest. Es blieb das einzige Spiel, das der spätere Meister in jener Saison nicht gewann. Jetzt kommt der VfL Kamen ins Takko-Stadion, der aktuelle Spitzenreiter.

Urlauber Kevin Wolf (l.) fehlt der SG Telgte gegen Kamen. Foto: Aumüller

Im Februar vor einem Jahr gewann die SG Telgte zu Hause mit 1:0 gegen Westfalia Soest. Es blieb das einzige Spiel, das der spätere Meister der Fußball-Bezirksliga 7 in jener Saison nicht gewann. Am Sonntag (15 Uhr) kommt der VfL Kamen ins Takko-Stadion, der aktuelle Spitzenreiter. Wiederholt die SG einen Coup wie 2022?

Kamen ist längst nicht so dominant wie im Vorjahr Soest, beeindruckt aber mit einer mitreißenden Offensivpower. 112 Tore hat der Aufsteiger schon erzielt. Wie hält man diese Angriffsmaschine auf?

„Mit Einsatz, Willen und auch dem nötigen Glück“, sagt Jan Plagge. „Vor allem muss die Einstellung stimmen“, betont der SG-Spielertrainer. Die Gäste seien „fußballerisch, taktisch und individuell“ sehr stark. Während Kamen nach der Winterpause alle sechs Spiele gewonnen hat, hat Telgte in diesem Zeitraum nur einen Sieg geholt. „Wir wollen mal wieder einen von oben ärgern. Und zu Hause zeigen wir immer ein anderes Gesicht als auswärts“, sagt Plagge. Die 1:3-Niederlage im Hinspiel sei unglücklich gewesen.

Was gegen die SG spricht: Am Sonntag sind höchstens 14 Spieler im Kader. Neben den Verletzten Niclas Tewes, Arbnor Jashari und Keno Lubeseder sind Lars Schwienheer, Kevin Wolf, Ersatzkeeper Nils Hülsmann und Jan Plagge im Skiurlaub.

Startseite