1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Marc Schwanemeier sieht UBC-Zweite "im Vorteil"

  8. >

Basketball: SG Telgte-Wolbeck

Marc Schwanemeier sieht UBC-Zweite "im Vorteil"

Telgte

Zur Saison-Hälfte zieht Marc Schwanemeier Bilanz. Der Coach der Telgte-Wolbeck Baskets spricht im Interview über die Baustellen in der Mannschaft, das Meisterrennen und seine sportliche Zukunft. Erstaunlich, dass in dieser Liga bislang so gut wie keine Spiele wegen Corona ausgefallen sind.

Von Ralf Aumüller

Das Minimalziel sei erreicht, sagt SG-Coach Marc Schwanemeier nach der Hinserie. Foto: René Penno

Die Telgte-Wolbeck Baskets haben die Hinrunde in der 2. Regionalliga auf dem achten Platz beendet (von zwölf Vereinen) – mit fünf Punkten vor den Abstiegsplätzen. WN-Redakteur Ralf Aumüller hat mit Trainer Marc Schwanemeier über die Baustellen in der Mannschaft, das Meisterrennen und die sportliche Zukunft des Übungsleiters gesprochen. Schwanemeier (45) wohnt in Havixbeck und coacht die Telgter Basketballer, die seit 2016 eine Spielgemeinschaft mit dem TV Wolbeck bilden, seit September 2012.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE