1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Nachfolgerin für Theresa Rüther wird gesucht

  8. >

Golfclub Gut Hahues zu Telgte

Nachfolgerin für Theresa Rüther wird gesucht

Telgte

Die Titelverteidigerin ist nicht am Start, der Vorjahres-Vize ebenfalls nicht. Also werden die Karten bei den diesjährigen Vereinsmeisterschaften des Golfclubs Gut Hahues zu Telgte neu gemischt.

Titelverteidigerin Theresa Rüther ist nicht am Start. Foto: Kirschbaum

Theresa Rüther wird in diesem Jahr nicht Vereinsmeisterin des Golfclub Gut Hahues zu Telgte werden. Sie fehlt bei der Nennung der Favoriten für die Clubmeisterschaften. Aus privaten Gründen ist ihr eine Teilnahme nicht möglich. Da auch Vizemeister Christoph Görisch aus beruflichen Gründen nicht zusagen konnte, kommt es nicht zu dem von vielen erhofften Dreikampf, sondern „Altmeister“ Felix Kania trägt allein die Bürde des Favoriten.

Einiges ist neu, wenn am Wochenende die heimischen Golfer ihre Titelträger ermitteln. An zwei Tagen werden drei Turniere ausgetragen – neben der Gesamtclubmeisterschaft, die Titelkämpfe der Senior(inn)en und die Nachwuchsmeisterschaften.

Die letztjährigen 38 Teilnehmer(innen) sind zwar schon fast erreicht, lassen jedoch noch Platz nach oben.

Um die Teilnehmerzahl bei den Jugendlichen zu erhöhen, wurde die Handicapgrenze von 36 für diese Altersklasse vom Spielausschuss aufgehoben. Dieser hofft, dass sich noch weitere Clubmitglieder animiert fühlen, sich am Jahreshighlight zu beteiligen.

Startseite
ANZEIGE