1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Nachwuchs der SG Telgte-Wolbeck gewinnt Turnier

  8. >

Basketball: In Recklinghausen

Nachwuchs der SG Telgte-Wolbeck gewinnt Turnier

Telgte

Seit einem Jahr spielen die U 10-Basketballer der SG Telgte-Wolbeck zusammen. Jetzt durften sie ihren ersten Erfolg feiern. Die Mannschaft gewann ein Karnevalsturnier in Recklinghausen.

wn

Seit einem Jahr ein Team: Die U 10-Basketballer gewannen ihre Turnierpremiere in Recklinghausen. Foto: SG Telgte-Wolbeck

Das Turnier, das hauptsächlich von Vereinen aus dem Ruhrgebiet besucht wird, war die erste große Herausforderung des neu gegründeten SG-Teams. Umso erstaunter waren die Coaches, dass sich ihre Schützlinge sofort behaupteten. In einem Feld mit insgesamt 23 Mannschaften belegten die Telgter in ihrer Gruppe den ersten Platz.

Unter anderem gewannen sie gegen Vereine aus Recklinghausen (44:20 und 32:22), aus Bochum (42:13) und Hagen (30:10). „In ihren ersten offiziellen Spielen haben die Kinder vor allem durch gutes Passspiel und mannschaftliche Geschlossenheit überzeugt“, lobte Wolfgang Böttcher aus dem Trainerteam. Alle elf Spieler kamen auf gleich große Einsatzzeiten, alle trugen sich in die Scorerliste ein.

Die nächsten Turniere sind schon geplant. Dann, so hofft der Verein, auch mit den anderen Teams der U 10 und U 8. Sie waren in Recklinghausen noch verhindert.

  • Weitere Spieler seien jederzeit willkommen, betont Böttcher. Die U 8-Jungen und -Mädchen trainieren montags um 16 Uhr, die U 10-Mädchen mittwochs um 16 Uhr (jeweils alte Zweifachhalle), die U 10-Jungen mittwochs um 17.30 (Don-Bosco-Halle) und die U 12 bis U 14 dienstags um 17 Uhr (alte Zweifachhalle).
Startseite