1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Peer Starzonek schießt Elfmeter am liebsten wie Andrea Pirlo

  8. >

Fußball: Kreisliga A1

Peer Starzonek schießt Elfmeter am liebsten wie Andrea Pirlo

Telgte

Erst verschoss Peer Starzonek von der SG Telgte II einen Elfmeter, wenige Minuten später verwandelte er den zweiten Strafstoß. Am liebsten schießt der 24-Jährige die Elfer wie Andrea Pirlo. Lupfen will er den Ball vorerst aber nicht mehr.

-rau-

Peer Starzonek hat am Sonntag einen Elfmeter verschossen und einen verwandelt. Foto: Aumüller

Der Mann hat Nerven: Erst verschoss Peer Starzonek von der SG Telgte II gegen den SC Münster 08 II beim Stand von 1:2 einen Elfmeter. 13 Minuten später verwandelte er den zweiten Strafstoß zum 4:3. Das Spiel in der Kreisliga A1 endete 4:4. WN-Redakteur Ralf Aumüller hat mit dem 24-jährigen Telgter über seinen Doppel-Elfer gesprochen.

Sie haben den ersten Elfmeter verschossen, sich beim zweiten aber sofort den Ball geschnappt. Wollte kein anderer?

Starzonek: Mir war es super unangenehm, dass ich den ersten Elfmeter an die Latte gelupft hatte. Deshalb wollte ich unbedingt auch den zweiten übernehmen. Ich glaube, Lars Greshake wollte schießen. Aber dann war es für ihn okay.

Sehr sicherer Schütze

Schießen Sie immer die Elfer?

Starzonek: Ich frage immer, ob jemand anderes möchte. Wenn keiner will, mache ich das. Ich kann mich nicht erinnern, mal einen Elfer verschossen zu haben – außer in der B-Jugend. Den hatte ich auch gelupft.

Den zweiten Strafstoß haben Sie am Sonntag flach verwandelt – also eine sichere Variante gewählt.

Starzonek: Vor der Saison habe ich gesagt, dass ich in einem Spiel mal zwei Elfer lupfen will. Das habe ich nach dem Fehlschuss aber sein gelassen. Man muss auch sagen: Hätte ich den ersten reingemacht, hätten wir wahrscheinlich gewonnen. Das tut mir leid für die Mannschaft, das passiert aber nun mal. Es war sowieso ein komisches Spiel.

Peer Starzonek

Lupfen Sie den Ball immer beim Elfmeter?

Starzonek: Ja, bis jetzt schon. Mein Lieblingsspieler ist der Italiener Andrea Pirlo. Der hat die Elfmeter auch immer gerne gelupft.

Chippen Sie die Elfmeter auch weiterhin oder ist das jetzt vorbei?

Starzonek: Den nächsten werde ich ganz sicher nicht lupfen, das ist vom Tisch. Die nächsten drei oder vier auch nicht, und die danach auch nicht mehr. Es gibt zwar Schlimmeres, aber das war mir doch etwas unangenehm am Sonntag.

Startseite