1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. SG Telgte besiegt Westfalenligist SC Wiedenbrück

  8. >

Fußball: Testspiel

SG Telgte besiegt Westfalenligist SC Wiedenbrück

Telgte

Die Frauen der SG Telgte schlugen nach dem BSV Ostbevern (2:1) einen weiteren Westfalenligisten. Der Landesligist gewann das Vorbereitungsspiel gegen den SC Wiedenbrück mit 5:3.

wn

Foto: Ralf Aumüller

Das nennt man Frühform: Die Frauen der SG Telgte schlugen nach dem BSV Ostbevern (2:1) einen weiteren Westfalenligisten. Der Landesligist gewann am Sonntag das Vorbereitungsspiel gegen den SC Wiedenbrück mit 5:3 (3:1). Dabei brauchten die Telgterinnen 40 Minuten, um wach zu werden. „Bis dahin haben wir gar nicht stattgefunden. Wir waren läuferisch schlecht und haben keinen Zugriff bekommen“, sagte SG-Trainer Sebastian Wende. Aber noch vor der Pause drehten Marion Osthues (44.), Ina Holtmann (45.) und Alexandra Füchtenbusch (45.+2) den 0:1-Rückstand zu einem 3:1. Nach dem Wechsel trafen Franziska Ix zum 4:2 (72.) und Linda Focke zum 5:3 (81.). „In der zweiten Halbzeit waren wir stabiler“, so Wende. „Mit der Reaktion auf die ersten 40 Minuten bin ich sehr zufrieden.“

Startseite