1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. SG Telgte II braucht in Greffen noch einen Punkt für den Klassenerhalt

  8. >

Fußball: Kreisliga A1

SG Telgte II braucht in Greffen noch einen Punkt für den Klassenerhalt

Telgte

Die zweite Mannschaft der SG Telgte will ihre Serie von neun Spielen ohne Sieg beenden. Sie muss die Serie beenden: Für den Klassenerhalt braucht das Team am letzten Spieltag beim FC Greffen noch ein Unentschieden.

Lukas Winkelnkemper fehlt den Telgtern in Greffen. Foto: Aumüller

Was machen die Konkurrenten? Wie viele Mannschaften steigen aus der Bezirksliga in die Kreisliga A Münster ab? Droht noch ein Entscheidungsspiel oder eine Relegation? Das sind Fragen, mit denen sich die zweite Mannschaft der SG Telgte nur herumschlagen muss, wenn sie am Sonntag (15 Uhr) das Kellerduell beim FC Greffen verlieren würde.

Dann würde das Team aus Harsewinkel am letzten Spieltag in der Tabelle der Kreisliga A1 noch an den Telgtern vorbeiziehen. Die SG-Reserve braucht also noch einen Punkt, dann wäre der Klassenerhalt amtlich.

„Das wird von der ersten bis zur letzten Minute eine super hitzige Partie“, sagt SG-Trainer Björn Busch vor dem Endspiel. „Die Zuschauer in Greffen sollen auch nicht ohne sein. Da gilt es, ruhig zu bleiben, sich zu nichts verleiten zu lassen.“ Das Hinspiel hat seine Mannschaft mit 5:2 gewonnen.

Jetzt ist der Aufsteiger seit neun Partien sieglos. „Die letzten Spiele waren von der Leistung und der Moral her gut. Wichtig ist, dass wir vielleicht mal in Führung gehen, so dass Greffen aufmachen muss“, sagt Busch. Er muss Lukas Winkelnkemper (private Gründe) und Maximilian Brüning (Urlaub) ersetzen. Er hofft, dass die Stürmer Josef Maffenbeier und Julian Keller rechtzeitig fit werden. Und er kann wieder mit dem genesenen Daniel Holthusen planen. Beim FCG fehlt Lars Becher wegen seiner fünften Gelben Karte. „Ihr bester Mann“, so Busch.

Startseite