1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. SG Telgte trifft auf Mehmet Kara & Co.

  8. >

Fußball: Bezirksliga

SG Telgte trifft auf Mehmet Kara & Co.

Telgte

Viele Jahre spielte Mehmet Kara mit dem SC Preußen Münster in der 3. Liga. Inzwischen trägt der Dribbelkünstler das Trikot des VfL Kamen und trifft am Sonntag auf die SG Telgte.

-khk-

Die SG Telgte trifft am Sonntag auf den VfL Kamen, für den inzwischen Mehmet Kara spielt.

„Wir sollten von dort etwas Zählbares mitnehmen, wenn wir oben dranbleiben wollen“, sagt Telgtes Spielertrainer Jan Plagge vor dem Auswärtsmatch am Sonntag um 15.15 Uhr beim VfL Kamen. Der Aufsteiger ist hervorragend in die Bezirksliga-Saison gestartet. Fünf Siege und erst eine Niederlage (2:5 gegen Westönnen) stehen für den Tabellenzweiten zu Buche.

„Dabei ist die Mannschaft deutlich mehr als Mehmet Kara“, so Plagge weiter. „Mit einer Person allein würde man das nicht hinkriegen.“ Der ehemalige Dribbelkünstler von Preußen Münster habe neben Andre Born noch weitere gute Mitspieler.

Auf SG-Seite wird neben den Langzeitverletzten Max Kretzer und Konstantin Schoof auch noch Kevin Wolf (Urlaub) fehlen. Jan Plagge wird erneut als Coach an der Seitenlinie aktiv, weil sein Vater Frank sich im Urlaub befindet.

Startseite