1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. SG Telgte-Wolbeck II will diesmal gegen Bielefeld geduldiger spielen

  8. >

Basketball: Oberliga

SG Telgte-Wolbeck II will diesmal gegen Bielefeld geduldiger spielen

Telgte

Die zweite Mannschaft der Telgte-Wolbeck Baskets erwartet zum Rückrundenauftakt den TSVE Bielefeld. „Wir haben etwas gutzumachen“, sagt SG-Coach Mardin Ahmedin in Erinnerung an das Hinspiel.

-khk-

Foto: Ralf Aumüller

Mit 71:78 hat die SG Telgte-Wolbeck II zum Saisonauftakt beim TSVE Bielefeld verloren. „Eine ärgerliche Niederlage. Wir hatten Probleme mit der Zonenverteidigung des Gegners“, erinnert sich Coach Mardin Ahmedin. „Wir haben etwas gutzumachen, müssen diesmal geduldiger spielen und die zwei, drei guten Schützen der Bielefelder besser kontrollieren.“

Bei den Ostwestfalen verfügen zwar zahlreiche Akteure über Zweitregionalliga-Erfahrung, aber zuletzt stotterte der Motor des TSVE ein wenig. Nach fünf Erfolgen zum Auftakt kassierte der Tabellenvierte zuletzt drei Niederlagen aus fünf Begegnungen. Ole Thewes ist wieder dabei. Nils Adel (Uni-Prüfungen), Rafael Sierra (gesperrt) und Lukas Buckermann (im Aufbau-Training) spielen am Samstag um 17 Uhr in Telgte nicht mit.

Startseite