1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. Telgter Leon Schmidt zurück vom anderen Ende der Welt

  8. >

Basketball: 2. Regionalliga

Telgter Leon Schmidt zurück vom anderen Ende der Welt

Telgte

Gut ein halbes Jahr haben die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck ohne Leon Schmidt auskommen müssen. Der Abschluss seiner Meisterschule und ein achtwöchiger Neuseeland-Urlaub waren dafür die Gründe. Am Freitag steigt der 1,98 Meter große Center wieder ins Training ein.

Von Karl-Heinz Kock

Leon Schmidt (M.) spielt seit sieben Jahren für die erste Basketball-Mannschaft der SG Telgte-Wolbeck und ist mit 1,98 Metern und 108 Kilogramm ein wichtiger Faktor unter den Körben. Nach einer halbjährigen Pause steigt er am Freitag wieder ins Training ein. Foto: René Penno

Gut ein halbes Jahr haben die Basketballer der SG Telgte-Wolbeck auf Leon Schmidt verzichten müssen. Aber der 26-Jährige hatte auch zwei gute Gründe dafür, dass seine Teamkollegen in der 2. Regionalliga so lange ohne ihn auskommen mussten. Zunächst hat er die Meisterschule abgeschlossen, ehe er sich gemeinsam mit Freundin Jana einen achtwöchigen Urlaub im fernen Neuseeland gönnte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!