1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. TV Friesen Telgte II gewinnt auch beim Spitzenreiter DJK Coesfeld

  8. >

Handball: Bezirksliga

TV Friesen Telgte II gewinnt auch beim Spitzenreiter DJK Coesfeld

Telgte

Die Erfolgsserie des TV Friesen Telgte II hält auch beim Spitzenreiter: Mit 29:26 gewannen die Gäste bei der DJK Coesfeld. Wenn es eng wurde, sind die Friesen cool geblieben. Aus einem starken Kollektiv ragten die beiden Torhüter heraus. Und Marcel Sommer.

-rau-

Treffsicher: Marcel Sommer erzielte elf Tore für Telgte II. Foto: Aumüller

Seit Mitte November haben die Handballer des TV Friesen Telgte II alle Bezirksliga-Spiele gewonnen. Na gut, es waren nur drei. Aber immerhin: Die Telgter siegten am Samstag auch beim Tabellenführer DJK Coesfeld mit 29:26 (14:12) und schrauben ihre Bilanz nach der langen Spielpause auf drei Erfolge in den drei Partien 2022.

Nach einer zerfahrenen Anfangsphase blieb die Begegnung bis zur Halbzeit ausgeglichen. Die Friesen brauchten etwas, um sich auf die 4:2-Deckung des Gastgebers einzustellen. Nach der Pause setzten sie sich über 13:10 auf 20:14 (36.) erstmals ab. Coesfeld kam zwar wieder auf 21:19 (42.) ran, doch die Gäste warfen sich mit 27:20 (52.) wieder nach vorne.

Jetzt folgt das nächste Topspiel

„Die Mannschaft hat sich da selbst rausgeholt“, beschreibt Friesen-Trainer Sebastian Seitz die entscheidenden Phasen. „Wir sind sehr gut mit dem Harzen klargekommen. Wir hatten mit unseren beiden Torhütern ein riesiges Plus, aber auch der Rest hat sich super reingeworfen.“ Marcel Sommer verwandelte alle sechs Siebenmeter und traf insgesamt elfmal.

Die Friesen stehen nach Minuspunkten jetzt gleichauf mit Coesfeld, haben aber noch ein Spiel weniger als der Spitzenreiter absolviert. Direkt nach Ostern, am Dienstag (19. April, 19.45 Uhr) erwartet der Tabellendritte im nächsten Topspiel den Zweiten HSG Preußen/Borussia Münster.

TV Friesen II: Deppe, Schwertner – Sommer (11/6), Enzner (5), Große-Schute (4), Jashari (3), Langenberg (2), Duwe (2), Tilbeck (1), Duddeck (1), Dieckhoff, Möllers, Altepost, Hoffmann, Kuschmann, Wessels.

Startseite
ANZEIGE