1. www.wn.de
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Telgte
  6. >
  7. TV Friesen Telgte testet gegen Warendorf

  8. >

Handball: Landesliga

TV Friesen Telgte testet gegen Warendorf

Telgte

Der TV Friesen Telgte testet gegen die Warendorfer Sport-Union. Trainer Alpár Jegenyés hat nahezu den kompletten Kader beisammen – und er hat klare Vorstellungen davon, was er sehen will und was nicht.

wn

Foto: Ralf Aumüller

In seinem zweiten Trainingsspiel nach der Corona-Pause erwartet der TV Friesen am heutigen Samstag (16 Uhr) in der neuen Zweifachhalle die Warendorfer SU. Die Kreisstädter haben ihr Aufstiegsrecht in die Landesliga wahrgenommen, wurden aber einer anderen Staffel als die Telgter zugeteilt. „Ich erwarte jetzt von Spiel zu Spiel Verbesserungen“, fordert Alpár Jegen­yés. Das bezieht der Friesen-Coach sowohl auf die Abwehrarbeit als auch auf die Abläufe in der Offensive. „Ich möchte, dass jeder Angriff vernünftig vorbereitet wird“, sagt Jegenyés. „Wenn der Angriff ausgespielt und der Ball verworfen wird, kann ich damit leben.“ Außer Rückkehrer Max Kirchner (noch im Urlaub) darf der Trainer voraussichtlich mit dem kompletten Kader planen. Auch die vier A-Jugendlichen sind dabei.

Startseite